Anliegenmanagement
Zurück zur letzten Ansicht

Eichenprozessionsraupen am Spielplatz

10.07.2019 08:52 Grünflächen/ Spielplatz 026 erledigt

Guten Morgen, am Spielplatz Talweg, ist an einer großen Eiche eine kleiner Hinweis bzgl der gefährlichen Raupen. Man kann den Hinweis erst bei direkten Blick darauf erkennen und für Kinder natürlich völlig sinnlos. Der Kindergarten wollte einen Ausflug zu dem Spielplatz unternehmen und ich habe diesen Hinweis zufällig gesehen und finde es sehr fahrlässig und unzureichend gekennzeichnet.

Mit freundlichen Grüßen 

J. Knipp 

1 Kommentar 23 Gelesen  

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Stellungnahme der Verwaltung

Eichenprozessionsraupen am Spielplatz

11.07.2019 10:36 b.kaiser Stellungnahme der Verwaltung

Die Eichenprozessionsspinner wurden bereits von einer Fachfirma entfernt, sodass keine akute Gefahr mehr besteht.

Die Absperrung wurde danach entfernt, der rein informative Hinweis soll noch über die Sommerferien dort belassen werden.

Ihr Stadtverwaltung