Anliegenmanagement
Zurück zur letzten Ansicht

Gefährlicher Radweg

27.08.2019 19:52 031 erledigt
IMG_2739.JPG

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Radweg ist für den Autofahrer auf der Offenbacher Straße beim Abbiegen auf den Parkplatz hinter dem Futterhaus nicht einsehbar, da das Gebüsch zu groß und viel zu hoch gewachsen ist. Viele Schüler benutzen diesen Weg und die Radfahrer sind sehr gefährdet. Ein radikaler Rückschnitt der Büsche so wie an der Einmündung der August Bebel Straße würde sicher sinnvoll sein. Mit freundlichen Grüßen Inge Weiffenbach


1 Kommentar 47 Gelesen  

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Stellungnahme der Verwaltung

Gefährlicher Radweg

29.08.2019 08:44 n.kopp Stellungnahme der Verwaltung

Um die Sicht auf Radfahrer und Fußgänger zu verbessern wurde das Gebüsch bis zum Beginn des Zauns Anfang August zurückgenommen. Die Situation beim Abbiegen ist nun für alle Verkehrsteilnehmer deutlich besser einsehbar. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und werden prüfen ob dort weitere Maßnahmen notwendig sind. 

 

Ihre Stadtverwaltung