Anliegenmanagement
Zurück zur letzten Ansicht

Nichteinsehbarer Fahrradweg

10.09.2019 15:30 Grünflächen/ Spielplatz 039 erledigt

Mit dem PKW die Käthe-Kollwitz-Str. zur Friedenstrasse unterwegs, ist es nicht möglich, die von links kommenden Fahrradfahrer rechtzeitig zu erkennen, da der Bewuchs das nicht ermöglicht. Um auf die Friedensstrasse einzufahren, muss man auf den Geh-/Fahrradweg auffahren, um freies Sichtfeld auf den fliessenden Verkehr zu erlangen. Dabei kommt es oft vor, dass Fahrradfahrer von links (aus Richtung Tankstelle) kommen und man als Autofahrer keine Chance hat, diese Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu sehen. Durch das Freischneiden des Bewuches auf der linken Seite wäre das aber möglich und der allgemeinen Verkehrssicherheit gedient.

1 Kommentar 42 Gelesen  

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Stellungnahme der Verwaltung

Nichteinsehbarer Fahrradweg

16.09.2019 10:33 n.kopp Stellungnahme der Verwaltung

Die Mitteilung wurde an die zuständige Stelle zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

 

Wir bedanken uns für Ihre Mitteilung.

Ihre Stadtverwaltung