Anliegenmanagement
Zurück zur letzten Ansicht

Abgestelltes Fahrzeug

18.10.2019 17:25 Verunreinigungen/ Abfall 029 erledigt

Hallo, ich bin Mitarbeiter beim Autohaus Best, seit einigen Monaten parkt ein alter Mercedes dort auf der Straße. Selbst als im Sommer bei Bauarbeiten der Bürgersteig geöffnet wurde und dort überall Halteverbotsschilder aufgestellt waren hat es niemanden gestört. Kann man dieses Fahrzeug nicht entfernen lassen? Ist dauerhaftes parken auf Straßen zulässig? Mit freundlichen Grüßen 

M. Krauß 

1 Kommentar 25 Gelesen  

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Stellungnahme der Verwaltung

Abgestelltes Fahrzeug

22.10.2019 11:10 n.kopp Stellungnahme der Verwaltung

Laut StVO ist das Parken im öffentlichen Verkehrsraum grundsätzlich erlaubt sofern es zugelassen ist und nicht verkehrswidrig parkt. Eine zeitliche Begrenzung gibt es für PKW nicht.

 

Wir bedanken uns für Ihre Mitteilung.

Ihre Stadtverwaltung