Anliegenmanagement
Zurück zur letzten Ansicht

Wiederholte Müllansammlungen am Kinderspielplatz im Bürgerpark aufgrund nicht bedarfsgerechter Müllentsorgung

19.05.2020 19:48 Verunreinigungen/ Abfall 040 erledigt
B890DAC1-95FB-4351-99DC-F03E5B43427F.jpeg

Die Anzahl der Müllsammelbehältnisse erscheint nicht ausreichend, da der Spielplatz erfreulicherweise hochfrequentiert ist. 
Es wird angeregt, dies zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten.

 

 


1 Kommentar 55 Gelesen

Rückmeldungen der Stadtverwaltung

Reinigung Spielplätze

26.05.2020 07:35

Das Gemarkungsgebiet der Stadt Mühlheim ist grundsätzlich in zwei Reinigungsbezirke aufgeteilt. Alle Spielplätze in diesen Bezirken werden regelmäßig einmal wöchentlich von einem Mitarbeiter des Bauhofs angefahren und kontrolliert; teilweise, bei sehr frequentierten Plätzen auch öfter. Somit unterliegen die Spielplätze einer regelmäßigen Kontrolle und dementsprechender regelmäßigen Reinigung. Selbstverständlich kann es passieren, dass gerade erst eine Reinigung abgeschlossen wurde und die Anlage wieder von Mitbürgern verschmutz wurde. Hier kommt der wöchentliche Reinigungsintervall unserer Stadtreinigung zum Tragen und der illegale Müll wird unmittelbar beseitigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieses Thema in der Mängelmelder-Plattform nicht weiter bearbeitet wird, da es hier ursächlich um das Fehlverhalten einzelner Bürger handelt und der Unrat regelmäßig von uns beseitigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadtverwaltung